4a und 4d besuchen Frank Wagner im Landtag

a-Im-Landtag-720x

Am Mittwoch, den 29.11.2017 besuchten die Klassen 4a und 4d gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Hirtz, Frau Luy und Frau Gaub den Landtag in Saarbrücken. Eingeladen hatte dazu der ehemalige Schulleiter der Kreuzbergschule und jetzige Abgeordnete des Landtages Frank Wagner.

Morgens starteten wir mit dem Bus an der Schule. Als wir in Saarbrücken ankamen besuchten wir zunächst den Landtag. Frank Wagner begleitete uns bei unserer Führung durch den Landtag, dabei konnten wir viele Frage stellen und haben gelernt, wie im Landtag gearbeitet wird. Nach dem Besuch im Landtag besichtigten wir die unterirdische Burg im historischen Museum in Saarbrücken. Besonders eindrucksvoll waren die Stars Wars Figuren, die zwischen den Burgruinen zu sehen waren.

Zum Abschluss des Tagesausfluges gingen wir auf den Weihnachtsmarkt in Saarbrücken. Natürlich hatten wir zwischendurch auch Zeit uns auf einem Spielplatz auszutoben. Um 15 Uhr kamen wir wieder an der Schule an.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Wagner für die Einladung. Es war ein schöner Ausflug.