Ein erlebnisreicher Tag
mit unseren französischen Freunden!

a-aust-2018-02-22-7
a-aust-2018-02-22-6
a-aust-2018-02-22-5
a-aust-2018-02-22-3
a-aust-2018-02-22-2

Am 22. Februar bekamen die Klassen 1c und 2a Besuch von ihren französischen Partnerklassen aus Yutz. Die französischen Kinder wurden zuerst in der Turnhalle von Schulleiter Eugen Hoffeld begrüßt.  Dann sangen alle Klassen gemeinsam ein paar deutsch-französische Lieder.

 

 

Im ersten Schuljahr war das Thema les couleurs/die Farben. Jedes Kind hat sein eigenes Buch zu diesem Thema gebastelt. Es wurden auch noch Lieder gesungen und Bewegungspiele gemacht.

 

 

Im zweiten Schuljahr war das Thema “Mein ABC Buch/Mon alphabet français”. Jedes Kind  hat mit Hilfe seines Partners sein eigenes Wörterbuch gebastelt.

 

 

 

a-aust-2018-02-22
a-aust-2018-02-22-9
a-aust-2018-02-22-8
a-aust-2018-02-22-4

Die Eltern aus jeder Klasse hatten ein leckeres Buffet vorbereitet.

 

Das war wieder ein erlebnisreicher Tag mit unseren französischen Freunden!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Fahrt nach Frankreich im Juni!