Weihnachtlicher Besuch im Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift in Merzig

AH13.1

Im Rahmen des Themas „Gutes tun“ haben die Klassen 4c und 4d das Seniorenzentrum von Fellenberg-Stift in Merzig besucht. Zuvor haben sich die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Gedanken darüber gemacht, wie sie den älteren Menschen dort eine Freude in der Vorweihnachtszeit bereiten könnten. So wurden im Unterricht zahlreiche Weihnachtslieder und einige Lesestücke eingeübt, bevor sich die Klassen an einem Schulvormittag auf den Weg zum Altenheim machten. Dort wurden die Kinder bereits mit Freude von den Bewohnern in den weihnachtlich dekorierten Aufenthaltsräumen erwartet und herzlich begrüßt.

AH13.2

 Während die Klasse 4c auf einer Etage Weihnachtsgeschichten vorlas und zwei Kinder ein Stück auf der Geige spielten, gab die Klasse 4d auf der anderen Etage Weihnachtslieder zum Besten, bei denen das Publikum begeistert mitsang. Anschließend tauschten die Gruppe die Etagen.

AH13.3

Es war sowohl für die Senioren als auch für die Kinder und Lehrerinnen ein sehr schöner Vormittag und viele Schüler äußerten später, dass sie es schön fanden, den Menschen im Seniorenheim eine Freude bereitet zu haben.

AH13.4
AH13.5