Fast 100 Erstklässler

einsch-14-hp5

Frank Wagner, der Schulleiter der Kreuzbergschule, begrüßt die 97 Schüler und Schülerinnen, die sich zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden zu einer kleinen Einschulungsfeier in der Schulturnhalle versammelten. In diesem Jahr wurde vor der Einschulungsfeier ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Peter durchgeführt. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Künhaupt und Diakon Betzhold.

einsch-14-hp4
einsch-14-hp6
einsch-14-hp3

In der Turnhalle begrüßte der Chor der Kreuzbergschule unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Ade und Frau Greiveldinger die neuen Schüler mit zwei Liedern. Anschließend führte die Tanz-AG einen Tanz auf. Der Tanz wurde von den Lehrerinnen Frau Sünder und Frau Gerhard einstudiert.

Chor-Einsch-14
Tanz-AG-Einsch-14

Nach der Klassenaufteilung gingen die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

In dieser Zeit konnten sich die Eltern, Verwandte und Freunde bei Kaffee und Kuchen - angeboten vom Team des Spatzennestes - verwöhnen lassen.
Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden dann noch Klassenfotos auf dem Schulhof gemacht.

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart und eine schöne Zeit an der Kreuzbergschule!

einsch-14-hp2
einsch-14-hp1

Aufführung der Tanz-AG

Fotos der ersten Klassen