Einschulungsfeier am 19.8.2013

Einsch13-14-07

Frank Wagner, der neue Schulleiter der Kreuzbergschule, begrüßt die 70 Schüler und Schülerinnen, die sich zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden zu einer kleinen Einschulungsfeier in der Schulturnhalle versammelten.

Einsch13-14-08
Einsch13-14-09
Einsch13-14-06
Einsch13-14-05

Viel Spaß bereitete den Kindern der  Zauberer Herz König. Auch sein Hase sollte heute zum ersten Mal in die Schule gehen. Er durfte seine Rechenkünste unter Beweis stellen. Dabei stellte sich heraus, dass er zwar schon ziemlich schnell rechnen kann, aber leider nicht richtig.....

 

Der Chor der Kreuzbergschule unter der Leitung der Lehrerin Frau Ade begrüßte die neuen Schüler mit zwei Liedern.

Nach der Klassenaufteilung gingen die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

In dieser Zeit konnten sich die Eltern, Verwandte und Freunde bei Kaffee und Kuchen - angeboten vom Team des Spatzennestes - verwöhnen lassen.
Schließlich ist der „Ernst des Lebens“ ein Grund zum Feiern. Der Erlös aus den Einnahmen kommt den Kindern in Form von Spielmaterialien zu Gute.

Wir wünschen allen neuen Schülern einen guten Schulbeginn
 und ein erfolgreiches Schuljahr.

Klassenfotos der ersten Klassen am 19.8.2013