Einschulungsfeier am 7.9.2015

94 Schülerinnen und Schüler wurden begrüßt

a-Einschulung-2015-6
a-Einschulung-2015-5
a-Einschulung-2015-8
a-Einschulung-2015-7
a-Einschulung-2015-9

Am ersten Schultag konnte der Schulleiter der Kreuzbergschule Frank Wagner 94 Schülerinnen und Schüler, die sich zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden zu einer kleinen Einschulungsfeier in der Schulturnhalle versammelten, begrüßen.

In diesem Jahr wurde vor der Einschulungsfeier erneut ein ökumenischer Gottesdienst in der Kirche St. Peter durchgeführt. Gestaltet wurde der Gottesdienst von Pfarrer Künhaupt, Diakon Betzhold und Gemeindereferent Schöneberger.

Die neue Konrektorin Sabine Schwer stellte sich den Schulneulingen vor und führte durch das Programm.

In der Turnhalle eröffnete der Chor der Kreuzbergschule unter der Leitung von Frau Greiveldinger mit einem Willkommenslied die Einschulungsfeier. Anschließend führten die Klassen 2a und 2c einen "Anlaut-Rap" vor.

Nach der Klassenaufteilung gingen die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

In dieser Zeit konnten sich die Eltern, Verwandte und Freunde bei Kaffee und Kuchen - angeboten vom Team des Spatzennestes - verwöhnen lassen.

Nach der ersten Unterrichtsstunde stellten sich die Schulneulinge  auf dem Schulhof dem Fotografen zum Klassenfoto.

Die ersten Klassen

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Schulstart und eine schöne Zeit an der Kreuzbergschule!