Europatag an der Kreuzbergschule :

 

Die Kreuzbergschule pflegt seit 3 Jahren eine enge Partnerschaft mit der “Ecole Saint Exupery” in Yutz. Am 03. Juni  bekamen die Klassen 3a und 4a Besuch von ihren französischen Partnerklassen.

Alle Klassen hatten sich im Rahmen ihres Unterrichts mit dem Thema “Europa” auseinandergesetzt. Auf beiden Seiten wurden Lerneinheiten zum Thema bearbeitet und ausgetauscht.

Die französischen Kinder wurden zuerst in der Turnhalle von Schulleiter Frank Wagner begrüßt. Danach sangen die Schüler der Kreuzbergschule gemeinsam mit ihren Partnern einige Lieder zum Thema “Europa” (Klavierbegleitung Lehrerin Moni Greiveldinger).

Zusammen wurde ein europäisches Fest gefeiert  mit einem europäisches Buffet, Quiz zum Thema « Europa », Tänze, Puzzlespiel und vielem mehr.

Das hat allen viel Spaβ gemacht und der Abschied fiel allen Kindern wieder sehr schwer!