Projekt "Fitness im Freien"

Fitness-im-Freien-web-5
Fitness-im-Freien-web-6
Fitness-im-Freien-web-8

25 Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Schuljahres nahmen am Fitnessprojekt teil. In der gesamten Projektwoche wurde ein buntes Sportprogramm im Freien absolviert. Das Wetter war ganz auf unserer Seite und wir hatten jeden Tag ideale Trainingsbedingungen. Am ersten Tag wurde ein umfangreiches Ausdauertraining im Stadion absolviert. Am 2. Tag machten wir eine große Wanderung über den Klosterberg nach Harlingen, über Bietzen zur Heilquelle und wieder an der Saar zurück zur Schule.

Am 3. Tag wanderten wir zur Ell und führten ein Zirkeltraining an mehreren Stationen durch. Am letzten Tag ging es dann zum Abschluss noch ins Freibad. Alle Schüler machten super mit und zeigten eine sehr gute Kondition. Geleitet wurde dieses Projekt von Schulleiter Frank Wagner.

 

Fitness-im-Freien-web-2
Fitness-im-Freien-web-7
Fitness-im-Freien-web-4
Fitness-im-Freien-web-3
Fitness-im-Freien-web-1
Fitness-im-Freien-web-9

Tanz u. Bewegung

Raupe Nimmersatt

Fitness im Freien

Action painting

Bewegung u. Entspannung