Erfolgreiche Fußballer  

Am Dienstag, 06.05.14, wurde die Vorrunde im Saarländischen Grundschulwettbewerb "Fußball" ausgetragen.

FBT.5.2014.1
FBT.5.2014.2
FBT.5.2014.3
FBT.5.2014.4

 

Das Turnier fand im Blättelbornstadion Merzig statt. Die Kreuzbergschule Merzig nahm mit 2 Fußballmannschaften an diesem Turnier teil. Am Turnier nahmen auch Schulmannschaften der Grundschulen Merzig St. Josef, Hilbringen, Mettlach, Brotdorf und Reimsbach teil. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen nach dem Modus "Jeder gegen Jeden".

 

Beide Mannschaften der Kreuzbergschule gewannen ihre Gruppen und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde, die am 06. Juni 2014 stattfindet. Betreut wurden die Mannschaften von Lehrerin Jennifer Heinrichs und Schulleiter Frank Wagner.

Es ist einmalig, dass sich zwei Schulmannschaften von einer Grundschule für die Zwischenrunde qualifiziert haben. In den nächsten Wochen wird weiter fleißig trainiert und beide Mannschaften werden noch ein Freundschaftsspiel durchführen, um sich optimal auf das nächste Turnier vorzubereiten.