Das Buffet ist eröffnet

Gesundes-FRruehstueck-25.4.

Es ist immer wieder ein Ereignis für alle Schülerinnen und Schüler: das große Frühstücksbuffet, das mehrmals im Jahr angeboten wird.

Dann duftet es im ganzen Schulhaus nach frischem Vollkornbrot, nach Gemüse, Erdbeeren, Äpfeln und Kiwis und alle bedienen sich (und das nicht nur einmal!!) an den üppig gedeckten Tischen.

 

gf4
gf5

Ein besonderes Dankeschön geht an den NETTO-Markt Merzig, der sich mit einer großzügigen Spende an diesem Projekt beteiligt hat. Herr Korb (Foto oben rechts) von NETTO ließ es sich nicht nehmen, sich selbst ein Bild von diesem besonderen Ereignis zu machen und .... er war beeindruckt.

gf6
PICT0040
PICT0031
PICT0030

Der Aufwand für die Elternschaft, die dieses Event für immerhin 370 Schüler an zwei Tagen ausrichtet, ist nicht gering. Die Planung, die Einkäufe und das Herrichten erfordern viel Engagement und Zeit. Aber die Mühe, so berichten die beteiligten Mütter und Väter, lohnt auf jeden Fall. Schülerinnen und Schüler nehmen das besondere Angebot sichtlich dankbar und mit Freude an.

Ein großes Dankeschön geht an die Schulelternsprecherin Frau Langbehn und alle Eltern, die geholfen haben.

 

gf-12
PICT0034
gf2

Unser Anspruch an das „Gesunde Frühstück“ –  Essen ist mehr als satt werden

· Es werden ausschließlich Bioprodukte angeboten.

· Der pädagogische Aspekt der gesunden Ernährung steht im Vordergrund

· Es geht nicht ausschließlich ums Sattwerden, sondern auch um die Wertschätzung der           angebotenen Lebensmittel, erreicht durch das liebevolle Herrichten.