Gesundes Frühstück an der Kreuzbergschule

Wie schmeckt der Sommer?

a-gesFrue-06-2017

frisch-fruchtig-leicht-gesund

Die einzelnen Klassen konnten sich am Buffet bedienen und anschließend wurde gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen im Klassenraum gegessen. Die Lebensmittel wurden vom Bioladen „La Naturelle“ in Merzig geliefert. Die Kinderhilfe Saar unter Leitung von Frau Margarita von Boch unterstützte auch dieses Mal die Aktion.

a-gesFrue-08-2017

Die beiden Hauptorganisatorinnen  Frau von Scheliha und Frau Härtel beenden nun nach acht Jahren ihre Arbeit in dem Projekt „Gesundes Frühstück“, weil ihre Kinder zum Schuljahresende unsere Schule verlassen. Wir sagen Herzlichen Dank für das Engagement an der Kreuzbergschule! Der Dank gilt auch der Kinderhilfe Saar für die finanzielle Unterstützung!

a-gesFrue-02-2017

Die Melone ist an einem solch heißen Tag genau richtig!

a-gesFrue-07-2017

Weil einige Klassen zum Schuljahresende auf Klassenfahrt waren, wurde das „Gesunde Frühstück“ um einen Tag auf den 22. Juni verschoben.

Ab 7 Uhr kamen zahlreiche Eltern in der Küche des Spatzennestes zusammen, um zu waschen, zu schälen, zu schneiden, zu bestreichen und zu zerkleinern. Jede/r wusste, wo man zupackt, denn es ist ein bereits eingespieltes Team. Das Ergebnis wurde ab der zweiten Stunde präsentiert: ein umfangreiches Buffet aus gesunden Lebensmitteln und Getränken.

a-gesFrue-05-2017
a-gesFrue-03-2017
a-gesFrue-04-2017
a-gesFrue-01-2017