Fahrt nach Koenigsmacker am 27.03.2012

Schüler/innen aus den Klassen 4a und 4b berichten :

Am Dienstag den 27. März fuhren die Klassen 4a und 4b nach Koenigsmacker zu ihren Partnerklassen. Zuerst gingen wir in die Turnhalle. Um uns zu begrüβen, haben unsere Partnerklassen ein ABC Lied getanzt. Dann sollten wir mittanzen. Das hat echt Spaβ gemacht!

koenigsmacker-12
koenigsmacker-12-c

Danach haben wir gemeinsam gefrühstückt. Als wir gesättigt waren, gingen wir in die Klassen unserer Partner. Jeder von uns hat mit Hilfe von seinem Partner ein ABC Buch in der Fremdsprache gebastelt. Die sehen schön aus!

 

koenigsmacker-12-b
koenigsmacker-12-d

Für das Mittagessen haben die Partner für uns was mitgebracht. Für die Einen gab es belegte Baguette und für die Anderen Nudelsalat oder Chips. Es war sehr lecker.

Nochmals vielen Dank!

Nach dem Mittagessen haben wir noch zusammen gebastelt und gespielt.

 

Dann war leider schon die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen und „Au revoir“ zu sagen!

Das war wieder ein aufregender Tag mit unseren Freunden aus Koenigsmacker!

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Begegnung am 5. Juni, wenn wir gemeinsam ein Europa-Projekt machen.