Schulsiegerin bei Lesedino-Wettbewerb ermittelt

Auch in diesem Schuljahr (2015-16) nimmt die Kreuzbergschule wieder am Volesewettbewerb "Lesedino" teil. Die vierten Klassen ermittelten folgende Klassensieger: JohannesBiewer (4a), Anna Laskodi (4b), Marvin Kaiser (4c) und Kinga Adamsaka (4d).

a-Lesedino1-2016-Jan
a-Lesedino2-2016-Jan

     Am Donnerstag, den 21. Januar wurde der Schulsieger ermittelt. Die Klassensieger lasen der Jury (Schulleiter Herr Wagner und die Lehrerinnen Frau Bohr und Frau Schlemmer) ein geübtes Lesestück und einen unbekannten Text vor. Schließlich setzte sich die Schülerin Anna Laskodi durch und wurde zur Schulsiegerin gekürt.
     Alle Klassensieger erhielten ein kleines Präsent.
     Anna wird nun die Kreuzbergschule auf Kreisebene vertreten. Wir drücken Anna die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg! In unserer Schülerbibliothek wurden wieder zahlreiche neue Buchpakete angeschafft!           Der Förderverein der Kreuzbergschule stellte der Schule ein Budget von 500,-€ zur Verfügung!
     Die Leiterin der Schülerbibliothek, Frau Schlemmer, suchte zahlreiche neue und spannende Bücher aus und die Schüler nehmen das neue Angebot begeistert an! Der Dank gilt dem Förderverein für die tolle Unterstützung!