Märchenprojekt in der Klasse 4B / Projet conte bilingue dans la classe 4B

a-maerchenprojekt-3
a-maerchenprojekt-1
a-maerchenprojekt-2

Die Schüler und Schülerinnen der Klassse 4b werden dieses Schuljahr zusammen mit ihrer Partnerklasse aus der Ecole Saint Exupery in Yutz ein bilinguales Märchen schreiben und dieses am Ende des Schuljahres in Merzig an der Kreuzbergschule unterstützt von 2 französischen Märchenerzählern vorführen.

 

Am 26. November sind die 2 Märchenerzähler von Ducs et Cie www.ducsetcompagnie.fr zum ersten Mal zu uns in die Klasse gekommen.

 

 

 

Wir haben zusammen den Anfang unseres Märchens geschrieben und viele Improvisationsübungen gemacht. Das hat viel Spaβ gemacht!

 

Die Märchenerzähler arbeiten das ganze Schuljahr mit uns. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen!