Wandertag der Klassen 1a und 1b
zur Saarland Picobello-Sammelaktion

a-Picobello

Am Freitag, den 29.03.2019 nahmen die Klassen 1a und 1b an der Picobello Sammelaktion teil. Im Sachunterricht beschäftigten sich die Erstklässler gerade mit dem Thema „Müll - Müllvermeidung und Mülltrennung“, daher bot es sich an, an der Aktion teilzunehmen.

Auf dem Apfelstück des Klosterbergs und auf dem angrenzenden Wanderweg sammelten die Kinder mit den Greifzangen der Schule und den zur Verfügung gestellten Handschuhen den Müll.

Zur Stärkung der fleißigen Müllsammler frühstückten wir gemeinsam. Dabei wurden die Kinder von den Eltern der Klassen mit einem zusätzlichen Snack (Obst, Blätterteigschnecken, Muffins und Getränke) gestärkt.

Die Kinder sammelten den Müll voller Begeisterung auf, insgesamt konnten Sie zwei große Müllsäcke füllen.

Der Wandertag fand einen schönen Abschluss auf unserem Schulhof, es wurde gespielt und zum Teil auch dort der Müll gesammelt.