Bilinguales Projekt 

La chenille qui fait des trous / Die kleine Raupe Nimmersatt

Raupe-Nimmersatt-web-1

22 Schülerinnen und Schüler des 2. Schuljahres haben am bilingualen Projekt  La chenille qui fait des trous / die kleine Raupe Nimmersatt teilgenommen. Geleitet wurde das Projekt von Bianca Vettori und Estelle Sausy.

Im Mittelpunkt unseres Projektes stand immer das Erlernen des bilingualen Theaterstücks. Dabei zeigten alle Kinder viel Interesse und Motivation an der Einübung des Textes und der Lieder.

Viel Spaβ hatten die Kinder bei der kreativen Gestaltung der T-Shirts für den Auftrit, auf die sie mit Kartoffeln und Textilfarbe die kleine Raupe Nimmersatt aufdruckten.

Raupe-Nimmersatt-web-5
Raupe-Nimmersatt-web-2

Auch beim Basteln von kleinen Raupen aus Eierkarton und bei der Gestaltung des Klassenraumes zeigten sie viel Geschick.

Bilinguale Bewegungslieder begleiteten ebenfalls unser Projekt.

Am letzten Tag gab es für die Kinder ein reichhaltiges Angebot an gesundem Obst und Gemüse.

Mit viel Freude präsentierten die Kinder am Samstag auf dem Schulfest unser bilinguales Theaterstück!

Raupe-Nimmersatt-web-4
Raupe-Nimmersatt-web-3

Tanz u. Bewegung

Raupe Nimmersatt

Fitness im Freien

Action painting

Bewegung u. Entspannung