Erste Plätze beim Saarwiesenlauf

a-saarwiesenlauf-6-2015
a-saarwiesenlauf-1-2015
a-saarwiesenlauf-3-2015

Am Sonntag, den 27. September fand in Hilbringen der Saarwiesenlauf des Leichtathletikvereins Merzig und der CEB Merzig statt. Dieser Schülerlauf fand unmittelbar vor dem 5 km-Lauf statt. Die Schüler absolvierten einen 1,8 km Rundkurs um das Gebäude der CEB. Die Kreuzbergschule Merzig stellte eine Schulmannschaft und war mit insgesamt 30 Schülern vertreten.

Dabei erzielten David Berson und Timea Laskodi einen ersten Platz in ihrer Altersklasse. Die Schüler erhielten Pokale und Urkunden. Weitere Schüler erzielten ebenfalls sehr gute Platzierungen und erhielten Sachpreise. Betreut wurden die Kinder der Kreuzbergschule von Schulleiter Frank Wagner und den Lehrerinnen Sarah Sünder u. Anja Nola.

Zur Vorbereitung auf diesen Wettkampf wurde eine Lauf-AG eingerichtet. Die Laufmannschaft nahm bereits am Merziger Citylauf und den Schullaufmeisterschaften in Merzig teil. Der nächset Lauf ist der Martinslauf in Losheim (8.11.).

a-saarwiesenlauf-2-2015
a-saarwiesenlauf-4-2015
a-saarwiesenlauf-5-2015
a-saarwiesenlauf-7-2015
a-saarwiesenlauf-8-2015