Schlaumeierduell - Wir waren dabei

Klasse 4 b wurde von radio Salü besucht

a-Schlaumeierduell.2-Jan-15
a-Schlaumeierduell.1-Jan-15

Am 30.01.2015 war für die Klasse 4b ein aufregender Tag. Thorsten von Radio Salü und Janina von der Kreissparkasse besuchten uns.

Anna Coniglio hatte uns angemeldet.
Und endlich war es soweit.

Am Anfang waren wir sehr still und aufgeregt. Thorsten hatte ein gelbes Mikrofon dabei und dann ging es los.

Bei der ersten Frage war unser musikalisches Talent gefragt: Einige Jungs haben non Cro  "Einmal um die Welt" perfomed.
Und schon hatten wir die ersten 50 Euro gewonnen.

In 4 weiteren Fragen stellten wir unser Wissen unter Beweis. Es ging um Währungen, Planeten, Musikinstrumente und ein Gedicht.

Endlich! Wir hatten es geschafft:
250 Euro gewonnen.

Wir waren glücklich und stolz und freuen uns nun darauf, das Geld ausgeben zu können!

Eure Schlaumeier der Klasse 4b