Heimspiel für die Lauf-AG

a-schullauf-6-2016
a-schullauf-2-2016
a-schullauf-5-2016
a-schullauf-4-2016
a-schullauf-1-2016
a-schullauf-3-2016

Am Freitag, den 29. April fanden die saarländischen Schullaufmeisterschaften zum zweiten Mal in Merzig statt. Für die Kreuzbergschule war es somit ein Heimspiel.

 

 

Insgesamt gingen über 5000 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersklassen an den Start.

 

 

 

Die Kreuzbergschule Merzig stellte in diesem Jahr erneut eine Schulmannschaft und war mit insgesamt 70 Schülerinnen und Schülern vertreten.

 

Durch das wöchentliche Training in der Lauf-AG wurde die Mannschaft ideal auf diesen Wettkampf vorbereitet und allen Kindern gelang es, die 2km-Strecke souverän zu meistern.

 

 

Eine tolle Platzierung erreichte David Berson, der in seinem Lauf den 2. Platz belegte.

 

 

Betreut wurden die Kinder von Schulleiter Frank Wagner sowie den Lehrerinnen Ina Schlemmer, Sarah Sünder, Anja Nola und Lehrer Patrick Bohn.

 

 

Auch kamen erneut einige Eltern in den Merziger Stadtpark, um die Teilnehmer an der Strecke anzufeuern.

 

 

Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder bei dieser tollen sportlichen Veranstaltung an den Start gehen.

 

 

 

 

Jetzt gilt es, motiviert weiter zu trainieren, denn bereits am 5. Juni werden einige Kinder beim 24. Merziger Schüler- und Jugendtriathlon teilnehmen.