Kreuzbergschule Merzig wird Schulsieger beim

Citylauf in Merzig

Im Rahmen des Citylaufes am 9. März in Merzig wurde auch
eine Schulmeisterschaft ausgetragen.

CL-14.3

Am Sonntag, den 9. März 2014 fand in Merzig der Citylauf des Leichtathletikvereins Merzig statt. Beim 2 km Schülerlauf wurde auch eine Schulmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt gingen 180 Schülerinnen und Schüler an den Start. 6 Schulen stellten eine Schulmannschaft und kämpften um den Titel des Schulsiegers. Dabei kommt es auf die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen an.

Die Kreuzbergschule Merzig stellte in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Schulmannschaft und war mit insgesamt 26 Schülern vertreten. Dabei erzielten Yara Volpert, Lucia Hahn und David Berson einen ersten Platz in ihrer Altersklasse. Weitere Schüler erzielten 2. und 3. Plätze. Durch das hervorragende Abschneiden in den einzelnen Altersklassen wurde die Kreuzbergschule Schulsieger des Merziger Citylaufes. Den 2. Platz belegte die Grundschule St. Josef und den 3. Platz erreichte das Gymnasium am Stefansberg. Für den 1. Platz erhielt die Schule einen Pokal und einen Geldpreis über 80,- €.

CL-14.4

Betreut wurden die Kinder der Kreuzbergschule von Lehrerin Sarah Sünder und Schulleiter Frank Wagner. Zur Vorbereitung auf den Cityauf wurde eine Lauf-AG eingerichtet. Die Laufmannschaft erhielt vom Förderverein der Schule Lauf-Funktionsshirts. Es ist bereits die Teilnahme an weiteren Wettkämpfen geplant. Im Mai nimmt die Schule an den saarländischen Schullaufmeisterschaften in Losheim teil und im Juni geht’s zum 1. „Wolfstrail“ in Merzig.
Das Foto zeigt die Laufmannschaft der Kreuzbergschule Merzig mit Schulleiter Frank Wagner und Lehrerin Sarah Sünder

CL-14.1

Schulleiter Frank Wagner mit den Schulsiegern

CL-14.2

Bericht in der SZ vom 12.3.2014

CL-14.5