Kreuzbergschule Merzig wird Saarlandmeister
im Kleinfeldtennis der Grundschulen

Saarländische Grundschulen suchten in Bous den Saarlandmeister der Grundschulen im Kleinfeldtennis. Die beiden Merziger Grundschulen Kreuzberg und St. Josef bestritten das Finale.

Fotos der Sportlerehrung weiter unten!

a-Tennissaarlmeist2014
a-Tennissaarlmeist2-2014

In Bous fand am 18. September zum zweiten Mal die Saarlandmeisterschaft der Grundschulen im Kleinfeld-Tennis statt. In diesem Jahr nahmen 18 Mannschaften an diesem Wettbewerb teil. Dies ist eine deutliche Steigerung zum Vorjahr und die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden.

Die Kreuzbergschule Merzig nahm auch an diesen Schulmeisterschaften teil. Folgende Schüler kamen in der Schulmannschaft zum Einsatz: Lenny Lamberti, Samira Schrader, David Berson, Johannes Biewer und Johanna Michels. Betreut wurde die Mannschaft von Lehrerin Christine Silvanus. Unterstützt wurde sie von einigen Eltern.

In der Vorrunde gewannen die „Kreuzberger“ gegen Rehlingen  und Schwalbach. Im Halbfinale ging es gegen die Grundschule Marpingen. Hier setzte sich unsere Mannschaft klar durch.

Im Finale spielte die Kreuzbergschule dann gegen die Nachbarschule Merzig St. Josef. Somit kam es zu einem Duell der Merziger Grundschulen. Die Kreuzbergschule setzte sich knapp mit 2 zu 1 Siegen durch und darf sich nun Saarlandmeister im Kleinfeldtennis nennen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Schülern ein großer Pokal überreicht. Des Weiteren erhielt die Mannschaft einen Gutschein über 80€ für Sportgeräte.

Schulleiter Frank Wagner gratulierte der Mannschaft zur Saarlandmeisterschaft und lobte alle Schüler für ihren engagierten Einsatz.

 

Zur Tennismannschaft der Kreuzbergschule gehörten: David Berson, Johannes Biewer, Lenny Lambert, Johanna Michels und Samira Schrader.

Für St. Josef kamen Leo Wagner, Joulin Atac, Leonie Jakobi, Karim Dahhan, Christian Kessler und Alexander Anohin zum Einsatz.

Alle Kinder der beiden Endspielmannschaften trainieren beim TC Merzig. Der Erfolg zeigt die gute Trainingsarbeit der Tennisschule Dirk Ludwig.

 

Auszeichnung-Tennisnachwuch

Foto aus der SZ vom 7.2.2015

a-Tennissaarlmeist3-2014
a-Tennissaarlmeist4-2014