Time to say Goodbye

Am Mittwoch, den 28.06.17 fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde die offizielle Verabschiedung von Schulleiter Frank Wagner statt.

a-verabfr-4

Frank Wagner wurde Mitte Mai als Mitglied der CDU in den saarländischen Landtag berufen und musste deshalb unverhofft plötzlich sein Amt als Schulleiter niederlegen. Die Schülerinnen und Schüler der Kreuzbergschule wollten ihrem Rektor aber selbstverständlich noch einen würdigen Abschied bescheren und sich bei ihm für die schöne Zeit bedanken.

a-verabfr-7

Konrektorin Sabine Schwer lobte Herrn Wagners Arbeit der vergangenen vier Jahre und führte durch das abwechslungsreiche Programm.

a-verabfr-5

Ebenso fand die zuständige Schulrätin Frau Schönhöfer Worte der Anerkennung und des Dankes für den scheidenden Rektor aus ihrem Bezirk.

a-verabfr-3

Natürlich ließ sich auch der Bürgermeister der Stadt Merzig, Herr Hoffeld, es sich nicht nehmen eine Laudatio auf Herrn Wagner zu halten und sich für seine Arbeit zu bedanken.

a-verabfr-2

In seiner Abschiedsrede bedankt Frank Wagner sich für die tolle Zeit, die er an der Kreuzbergschule verbringen durfte und versprach, auch weiterhin  der Schule verbunden zu bleiben.

a-verabfr-6

 Alles, was die Kinder der Kreuzbergschule zu bieten haben, von Gesang über Tanz zur Trommeldarbietung, fand beim Publikum großen Anklang. 

a-verabfr-1

Last but not least sang das Kollegium ihrem Chef zum Abschied ein selbstgedichtetes Lied und überreichte ihm ein kleines Präsent. Es war eine gelungene Feier, die Herr Wagner mit einem weinenden und einem lachenden Auge verließ. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und bedanken uns für vier schöne Jahre!