Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Austausch Yutz

28. 06. 2024

Am 27. Juni 2024 hatten wir das große Vergnügen, mit dem Bus nach Yutz zu fahren, um dort an einem sportlichen Austausch mit derPartnerschule teilzunehmen. Die Kinder unserer Grundschule Kreuzberg konnten dabei gemeinsam mit ihren Partnern einige olympische Disziplinen ausprobieren und unvergessliche Erlebnisse sammeln. Die Viertklässler hatten besonders viel Spaß beim gemeinsamen Basketballspielen und entdeckten ihre Begeisterung für das Skateboardfahren. Es war toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig motivierten und neue Fähigkeiten erlernten. Unsere Drittklässler durften sich im Bogenschießen versuchen und konnten sogar erste Erfahrungen im Triathlon sammeln. Mit viel Ehrgeiz und Freude gingen sie an die neuen Herausforderungen heran und zeigten, was in ihnen steckt. Ein besonderes Highlight des Tages war der krönende Abschluss, als wir das olympische Feuer auf seinem Weg nach Paris zu den Olympisschen Spielen sehen durften. Dank der tollen Organisation hatten wir sogar Plätze in der ersten Reihe und konnten dieses einmalige Ereignis hautnah miterleben. Wir danken herzlich unserer Partnerschule in Yutz, die diesen Austausch ermöglicht hat, sowie Madame Sausy für ihr großes Engagement und ihre Unterstützung. Dieser Tag wird uns allen lange in Erinnerung bleiben!

Bild zur Meldung: Austausch Yutz